Neues Reisezahlungsmitteln: Prepaid-Karte als Alternative zu Bargeld

Mit einer neuen nachladbaren Prepaid-Karte will American Express eine neue Alternative zum Bargeld als Reisezahlungsmittel anbieten. Die Travelers Cheque Card ist in den Währungen Euro, US-Dollar und Britische Pfund erhältlich und soll bis Mitte nächsten Jahres flächendeckend in führenden Banken und Reisebüroorganisationen erhältlich sein.

Mit der Prepaid-Karte können Reisende weltweit in Millionen Geschäften, Restaurants und Hotels bezahlen oder an Geldautomaten Bargeld in der jeweiligen Landeswährung abheben. Wird die Karte gestohlen oder geht sie verloren, wird das Guthaben in der Regel innerhalb von 24 Stunden ersetzt. Reisende können ihren Urlaub im Verlustfall also reibungslos fortsetzen.

Zudem ist die Travelers Cheque Card nicht mit dem Girokonto des Karteninhabers verbunden, daher ist ein missbräuchlicher Zugriff auf das Konto nicht möglich. Karteninhabern steht weltweit ein Kundenservice sieben Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen beinhalten beispielsweise die Unterstützung bei der Wiederbeschaffung verloren gegangener oder gestohlener Ausweisdokumente, Hilfe bei der Wiederbeschaffung von verloren gegangenem Gepäck und Sperrung von Bank- oder Kreditkarten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.