CreditPlus überschreitet Milliardengrenze – Bilanzsumme in drei Jahren verdoppelt

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:
 
Stuttgart, 01. September 2004 — Die CreditPlus Bank hat erstmals die Bilanzsumme von einer Milliarde Euro überschritten. Am 31. Juli 2004 betrug sie exakt 1.000.800.884,16 Euro. Per Ende August liegt auch der Forderungsbestand über der Milliardengrenze.
„Damit haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen und zeigen unsere Ambitionen als große Bank  im deutschen Konsumentenkreditmarkt“, erläutert Vorstandssprecher Jan W. Wagner, „denn nur wenige Wettbewerber erreichen allein mit Konsumentenkrediten solche Forderungsvolumina.“ Die CreditPlus Bank gehört nun zu den Top fünf der 27 im Banken fachverband organisierten Privatkundenbanken. Angeführt wird die Liste von der Citibank und der CC-Bank. Allen gemeinsam ist, dass sie sich auf die Vergabe von Konsumentenkrediten spezialisiert haben.
Keine der Banken ist jedoch in derart hohem Maße fokussiert wie die CreditPlus Bank, die weder Girokonten führt noch das Einlagegeschäft betreibt. „Und der Erfolg gibt uns Recht“, erklärt Jan W. Wagner. „Wir konzentrieren unser gesamtes Know-how auf unser Kernprodukt Konsumentenkredit und sind daher absolute Spezialisten auf diesem Gebiet, sei es im Vertrieb oder im Risikomanagement.“

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.