CreditPlus und Cristall schließen Kooperationsvertrag – Bank setzt auf Caravan-Finanzierungen

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:
 
Stuttgart, 29. Juli 2004 — Die auf Absatzfinanzierung spezialisierte CreditPlus Bank AG und der Caravan-Importeur Cristall GmbH kooperieren bei der Finanzierung von Freizeitmobilen. Ab sofort können die Kunden von Cristall einen neuen Caravan zu sehr günstigen Konditionen direkt über den Händler finanzieren.
Die CreditPlus Bank hat ihr Netz an Handels-partnern im Bereich Caravan- Finanzierung um einen großen Importeur erweitert. „Der Geschäftszweig Automotive mit den Segmenten Zweirad, PKW und Caravan hat für uns eine wichtige strategische Bedeutung“, erklärt  Jan W. Wagner, Vorstandssprecher der CreditPlus Bank. „Wir freuen uns, dass wir mit Cristall nun ein stark expandierendes Unternehmen aus der Caravan-Branche als Partner gewonnen haben.“
Cristall gehört zur niederländischen Tirus-Group, die zu den größten Caravan-Herstellern in Europa zählt. Die Gruppe verfügt über Produktionsstätten in den Niederlanden, Belgien, England und Schweden. Die Cristall Freizeitmobile werden im gesamten deutschsprachigen Raum, in Italien, England und Tschechien ver-trieben. Im letzten Jahr verzeichnete Cristall ein Umsatzplus von 43 Prozent. Für dieses Jahr sind 50 Prozent geplant.
Die Zusammenarbeit startet rechtzeitig zum Caravan-Salon, der wichtigsten Verkaufsmesse für mobiles Reisen. Dort werden beide Partner jeweils mit einem eigenen Stand vertreten sein. Die Kunden von Cristall können dann direkt am Messestand – genau wie vor Ort beim Händler – eine Finanzierung in Anspruch nehmen. Durch das internetbasierte Kreditentscheidungssystem Bendix CP ist der Verkäufer online mit der CreditPlus Bank verbunden.  „Der Händler gibt die Kundendaten am PC ein und kann dem Kunden so ganz einfach ein attraktives Finanzierung sangebot machen“, erläutert Vorstandssprecher Jan W. Wagner. „Nach Aussendung des Kreditantrages via Internet erhält er unsere Ent-scheidung noch während des Verkaufsgesprächs“.
Die Absatzfinanzierung gehört zu den Kerngeschäftsfeldern der CreditPlus Bank. Hier ist sie insbesondere in den Branchen Motorräder/-roller, PKW, Caravan, Elektronik, Möbel und Hausbau aktiv. Zu weiteren Kooperationspartnern in der Absatzfinanzierung zählen Suzuki, Piaggio, Viessmann, Vorwerk, Apple und Leica.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.