Pressemitteilung der
Stuttgart, 22. Juli 2004. Die auf Konsumentenkredite spezialisierte Bank und das Online-Portal GMX haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ist nun interaktiv in das Produktportfolio des Internet-Dienstes eingebunden.
Unter der Rubrik Finanzen kann ab sofort die monatliche Rate für den gewünschten Kredit berechnet und der Kredit auch gleich online beantragt werden. Nur wenige persönliche Daten und eine Auskunft über die Einkommensverhältnisse müssen eingegeben werden – und nach wenigen Minuten erhält der Interessent eine vorläufige Kreditentscheidung. Das Plus für die Nutzer: gehört zu den günstigsten Anbietern für Verbraucherkredite und plant darüber hinaus spezielle Angebote für die GMX-User.
Für die Bank ist das Internet ein wichtiger Vertriebskanal. Im Bereich Online-Kredite gehört sie zu den Marktführern in Deutschland. Neben dem Angebot über die eigene Homepage haben Kooperationen mit Internetportalen eine groÃe strategische Bedeutung. arbeitet beispielsweise mit AOL, eBay, AutoScout24 und Bild.T-Online zusammen.
„Mit über 18 Millionen registrierten Mitglieder-Accounts bietet uns GMX eine interessante Plattform für den Vertrieb unseres Produkts“, erklärt Jan W. Wagner, Vorstandssprecher der Bank. „Von der Zusammenarbeit erhoffen wir uns deutliche Impulse für das Geschäftsfeld der Online-Kredite.“