Weltweite Geldautomaten-Allianz erweitert

Die 2001 von sechs internationalen Finanzinstituten, darunter die Deutsche Bank, gegründete erste globale Geldautomaten-Allianz wird weiter ausgebaut: Mit Beginn der Urlaubszeit erhöht sich die Zahl der weltweit kostenfrei nutzbaren Geldautomaten um rund 3.500 auf insgesamt 35.000 Geldausgabeautomaten.

Aufgrund des Zusammenschlusses der Bank of America und FleetBoston Financial steigt die Zahl der Geldautomaten innerhalb der Geldautomaten-Allianz noch einmal deutlich. Damit wird die kostenlose Bargeldversorgung insbesondere an der amerikanischen Ostküste weiter verbessert. Allein in New York stehen den Kunden der Deutschen Bank ab sofort über 500 Geldautomaten der Bank of America (FleetBoston) zur kostenfreien Bargeldversorgung zur Verfügung.

Mit der Erweiterung können alle Kunden der Partnerbanken Deutsche Bank (Deutschland), Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (Kanada) und Westpac (Australien) rund um den Globus in 32 Ländern an 28.000 Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben.

Zusätzlich stehen den Kunden der Deutschen Bank in Deutschland die rund 7.000 Geldautomaten der Cash Group zur Verfügung, so dass sie insgesamt an weltweit 35.000 Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben können.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.