Mastercard Platinum: Neue Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Mastercard bringt in Deutschland eine neue Kreditkarte auf den Markt: Die Mastercard Platinum. Die Karte soll sich durch exklusive Leistungen, wie den Premium Reise- und Assistance Service, die Premium Collection sowie einen optimierten Versicherungsschutz maßgeblich von bestehenden Kreditkarten abheben.

Nach Aussage von Mastercard richtet sich die Karte nicht an wohlhabende Kunden, sondern an alle, die alltagsrelevante Zusatzleistungen wünschen, unabhängig vom Einkommen. Die Mastercard Platinum Karte soll die Lücke zwischen der Gold-Karte und der World Signia-Karte, die wohlhabenden Kunden vorbehalten ist, schließen.

Zu dem Leistungspaket der Kreditkarte gehört unter anderem Bargeldersatz innerhalb von 24 Stunden, der Registrierungs-Service für persönliche Dokumente, sowie vollwertige Versicherungsleistungen. Der Reise- und Assistance-Service unterstützt den Karteninhaber im geschäftlichen und privaten Alltag. Ein Call-Center übernimmt für z.B. Reservierungen in Restaurants und bei Veranstaltungen, organisiert Dolmetscher und Kuriere oder bucht Flüge und Hotels für die nächste Reise.

Zusätzliche Angebote speziell für Inhaber der Platinum-Karte sollen das Angebot im Rahmen der so genannten „Premium-Collection“ abrunden: Dazu gehören Sonderkonditionen in exklusiven Hotels, Vorzugspreise für Mietwagen oder exklusive Damen- und Herrenbekleidung sowie viele weitere besondere Leistungen.

Als bisher erstes Kreditinstitut in Deutschland will die Sparda-Bank die Platinum-Karte ausgeben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.