Finanztest Baufinanzierungen – SEB einzige überregionale Bank mit Gesamturteil „gut“.

Die eigenen vier Wände finanzieren – für Bauherren oder Wohnungskäufer ist dies nicht nur ein finanzieller Kraftakt. Meist ist auch das Vorwissen gering. Schließlich steht ein derartiges Projekt oft nur einmal im Leben an. Umso wichtiger ist eine gute Beratung.
Im Dezember des letzten Jahres führte die Zeitschrift „Finanztest“ 140 Testgespräche zum Kauf einer Eigentumswohnung bei 20 Banken und Sparkassen durch. Die Ergebnisse waren leider weniger erfreulich: Mehr als ein Viertel der Beratungen im Test brachte mangelhafte Ergebnisse. Die Testkunden erhielten zu hohe Kreditsummen, spärliche Angaben zu den angebotenen Krediten sowie fehlende oder lückenhafte Finanzierungspläne.
Umso erfreulicher das Abschneiden der SEB, welche als einziges überregionales Institut mit dem Gesamturteil „gut“ überzeugen konnte.
 
Pressemitteilung der SEB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.