NetBank AG: Eine virtuelle Bank zieht um

Pressemitteilung der NetBank
Hamburg, den 17. März 2004 – Die NetBank, Europas erste Vollbank im Internet, bezog am Freitag, den 13. März 2004, ihre neuen Räume in der Max-Brauer-Allee 62-64 in Hamburg und trägt damit dem dynamischen Wachstum der Bank Rechnung. Die Mitarbeiterzahl ist in den ersten fünf Jahren von acht auf 19 Mitarbeiter gewachsen.
Die neuen Räume der NetBank verbinden Tradition und Moderne, denn das Gebäude in Hamburg Altona steht unter Denkmalschutz. Dieser Umstand zeigt eindrucksvoll, dass eine moderne virtuelle Bank bei der Wahl ihrer physischen Präsenz wert auf Überlieferung und Tradition legt. Schließlich gehört die NetBank bereits zur Old Economy des Internets und hat beim Internetbanking Standards gesetzt.
Letztes Beispiel: Barrierefreies Banking! Das Regensburger ibi-Institut, eine Einrichtung zur anwendungsorientierten Forschung und Umsetzung in der Finanzwirtschaft, hat der NetBank im Webseiten-Ranking den ersten Platz in der Kategorie „Barrierefrei“ verliehen.
Ab sofort haben die NetBank Kunden nun auch die Möglichkeit, ihre Kontoauszüge und Kontomitteilungen in elektronischer Form abzurufen. Dazu steht den Kunden eine geschützte virtuelle Postbox zur Verfügung, in der die Unterlagen als PDF-Datei zum Ansehen und Ausdrucken bis zu 90 Tage bereit liegen werden. Erfolgt innerhalb dieser Zeit kein Abruf oder Ausdruck, bekommt der Kunde die Kontoauszüge auf dem konventionellen Wege zugeschickt.
Ralf Bloß, Vorstandsmitglied der NetBank, freut sich: „Das Jahr beginnt gut – mit neuen Produkten und Dienstleistungen und dazu die modernen Büroräume, die unseren Mitarbeitern viel Platz und natürlich ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Dank unserer verlässlichen Dienstleistungspartner und unseren Erfahrungen im Outsourcing hatte der Umzug keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft. Der Bankbetrieb kam keine Sekunde zum Stillstand“.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.