DiBa lässt als erste deutsche Bank Brokerage-Prozesse zertifizieren

Frankfurt – Als erste deutsche Direktbank hat die DiBa die Prozesse im Bereich Brokerage nach ISO-Norm zertifizieren lassen. Gleichzeitig nahm Bereichsleiterin Ingrid Vollweiter nach erfolgreichem Abschluss eines entsprechenden Lehrgangs jetzt ihre Urkunde als Qualitätsmanagement-(QM)-Auditorin entgegen. Die Prüfung erfolgte durch die Zertifizierungsstelle TAW Cert GmbH für QM-Systeme und Personal. Zertifiziert wurde nach der international verbindlichen ISO-Norm 9001:2000.
Anlass für die Umsetzung dieses Projekts war die Wahl der Entrium Direct Bankers AG zum besten Online-Broker des Jahres 2002 durch die Leser des Anlegermagazins „Börse-Online“. Die darin zum Ausdruck gekommene Anerkennung des kundenorientierten Wertpapiergeschäfts der Bank gab den Anstoß, das hohe Qualitätsniveau in diesem Bereich dauerhaft zu sichern und weiter auszubauen. Entrium wurde im vergangenen Jahr von der DiBa übernommen. Nach Abschluss der Integration – voraussichtlich im Frühsommer – soll das gesamte Wertpapiergeschäft von Europas führender Direktbank am Standort Nürnberg von der ehemaligen Entrium-Bank abgewickelt werden.
„Im Mittelpunkt des Qualitätsmanagements steht der Mensch. Es geht um die Zufriedenheit der Kunden sowie um das qualitätsorientierte Denken und Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Ingrid Vollweiter, die als Qualitätsbeauftragte für die DiBa tätig ist.
 
Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.