Union Investment legt Garantiefonds auf

Die Frankfurter Fondsgesellschaft Union Investment lanciert zum 12. Dezember 2003 einen Mischfonds mit siebenjährigen Laufzeit. Der UniGarantPlus: Europa (2010) garantiert neben dem ersten Anteilwert von 100 Euro auch einen Bonus in Höhe von 10 Euro.

Zum gleichem Termin wird auch versichert, dass der Anleger das eingesetzte Kapital – mit Ausnahme des Ausgabeaufschlags – zurückerhält. Darüber hinaus partizipiert er an den zusätzlichen Ertragschancen der Aktien- und Rentenmärkte in Euroland.

UniGarantPlus: Europa (2010) greift vor allem auf klassische Anlageinstrumente zurück: Aktienwerte aus dem Euro-Stoxx 50 und festverzinsliche Euro-Wertpapiere sowie Geldmarktpapiere. Dabei wird die Garantie zum Laufzeitende vor allem durch flexible Umschichtungen und nicht durch eine permanente Absicherung mittels Optionen sichergestellt.

Fondsanteile können in der Zeichnungsfrist vom 27. Oktober 2003 bis 10. Dezember 2003, 12.00 Uhr, zu einem Anteilwert von 100 Euro gezeichnet werden. Auch nach der Auflegung am 12. Dezember 2003 bleibt der Fonds zunächst für Käufe offen. Union Investment behält sich vor, den Fonds in bestimmten Marktsituationen für Käufe zu schließen. Bei einem Verkauf vor Laufzeitende wird eine Dispositionsgebühr von einem Prozent erhoben, Bonus und Garantie entfallen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.