Deutsche Bahn und American Express: Mit der Kreditkarte zum vergünstigten Bahnticket

Wer geschäftlich mit der Deutschen Bahn reist, kann künftig über seine American Express Corporate Card auch bei kurzfristiger Buchung an den rund 3.000 Fahrkartenautomaten firmenindividuelle Rabatte nutzen. Beim Ticketkauf erhalten Sie entsprechend dem Bahnvolumen Ihres Unternehmens automatisch vergünstigte Konditionen. Geschäftsreisende können damit bei kurzfristigen Reisen oder Umbuchungen einfach und schnell disponieren. Neben Großunternehmen richtet sich der neue Service auch an kleinere Firmen, die für mehr als 5.000 Euro pro Jahr Bahnfahrten buchen.
„Durch die Firmenkunden-Identifizierung gewinnen Geschäftsreisende mehr Flexibilität und können Tickets mit verringertem Zeit- und Wegeaufwand erwerben,“ betont Mathias Hüske, Leiter Vertrieb Geschäftsreisen vom Personenverkehr der Deutschen Bahn. „Zudem kann auch in den DB ReiseZentren, CallCentern der DB und Reisebüros mit DB-Lizenz über die Firmenkreditkarte zu den vergünstigten Konditionen gebucht werden. Damit bieten wir den Reisenden künftig erweiterte Wahlmöglichkeiten.“
„Früher mussten Firmenkunden im Falle einer kurzfristigen Buchung am Fahrkartenautomat den vollen Preis bezahlen – auch wenn sonst eine Rabattvereinbarung mit der DB bestand,“ sagt Thomas Nau, Vice President bei American Express. „Heute haben die Unternehmen zu den Kosteneinsparungen auch die bessere Umsatzerfassung und der Reisende den höheren Bequemlichkeitsfaktor. Erste Reaktionen unserer Geschäftskunden zeigen, dass der neue Service sehr gut angenommen wird“, bestätigt Nau.
 
Pressemitteilung von American Express

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.