comdirect steigt in den MDAX auf

Pressemitteilung der comdirect Bank:
 
Quickborn, 20. August 2003. Die comdirect, mit mehr als 600.000 Kunden Deutschlands größter Onlinebroker, steigt in den MDAX auf. Am 22. September wird die Bank in das Qualitätssegment der Deutschen Börse, den Index für die wichtigsten Mittelwerte, nachrücken und den niederländischen EDV-Dienstleister Teleplan ersetzen. Diese Entscheidung hat die Deutsche Börse AG in Frankfurt am Main am Dienstagabend bekannt gegeben. comdirect wird die einzige Onlinebank in dem 50 Werte zählenden Index sein. Erst im März wurde die norddeutsche Bank in den SDAX aufgenommen.
„Die Aufnahme in den MDAX ist eine Bestätigung unseres Kurses und unterstreicht eindrucksvoll die Zukunftsperspektiven unserer Bank“, sagt Achim Kassow, der Vorstandsvorsitzende der comdirect. Durch konsequentes Kostenmanagement und gezielte Investitionen seien die Grundlagen für einen Ausbau der comdirect zur Erstbank für moderne Anleger geschaffen worden.
comdirect hatte im ersten Halbjahr 2003 den Gewinn gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um mehr als das Sechsfache auf 15,1 Millionen steigern können. In den ersten sechs Monaten des Jahres stieg der Kurs der comdirect

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.