Pressemitteilung der
Quickborn. bekommt ein neues Gesicht. Die , mit mehr als 600.000 Kunden der deutsche Marktführer im Online Investment, präsentiert einen komplett neuen Internetauftritt. Die neue Homepage orientiert sich konsequent an den Interessen der Nutzer. Sie ist transparent, einfach aufgebaut, leicht zu bedienen, wesentlich schneller und informativer. Am 26. Juli geht die neue ans Netz.
„Wir wissen von unseren Kunden, dass sie sich eine individuellere und leichter überschaubare Homepage wünschen“, sagt Dr. Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender der in Quickborn bei Hamburg. Der erste Relaunch der Seite seit ihrem Start vor sechs Jahren hat zum Ziel, die -Kunden bei ihren Geldgeschäften noch besser zu unterstützen. Erreicht wurde das durch ein grundlegend neues Design und viele im Online Investment einzigartige neue Funktionen.
– Die zukünftig noch einfachere Navigation setzt neue Standards. Die klare Gliederung auf nur noch fünf Kernbereiche und die hochwertige Gestaltung unterstützt die Nutzer dabei, das noch umfangreichere Informationsangebot nach individuellen Vorgaben zu filtern.
– Die neue seitenübergreifende Suchfunktion ist ein leistungsfähiges Werkzeug zum Aufspüren von relevanten Informationen.
– Ein bisher einzigartiges Instrument ist der neue Merkzettel. Dieses Tool ist eine zentrale Navigationshilfe, die sich individuell gestalten lässt. Infos, bestimmte Wertpapiere oder Charts können schnell und einfach auf dem Merkzettel ablegt werden und sind immer griffbereit.
– Dank Single Login brauchen sich Kunden zukünftig nur einmal anzumelden, um Zugang zu allen Funktionen der Seite zu bekommen.
– Der Chartvergleich ist ein innovatives Instrument für das Online Investment, das den Vergleich mehrerer Indices und Einzelwerte in nur einer Grafik ermöglicht.
– Alle Nutzer der Website profitieren von den Innovationen bei . Zugleich wurde aber auch der exklusive Bereich für Kunden von deutlich ausgebaut und aufgewertet.
Das umfangreiche Informationsangebot und die Ausstattung mit professionellen Anlagetools machten die alte Homepage von zu einer der erfolgreichsten europäischen Finanzseiten. 130 Millionen Seitenaufrufe allein im Mai belegen das. Die neue Seite bestätigt die Kompetenz der im Segment Online-Investment. Zugleich unterstreicht sie die neue Rolle des Unternehmens: Durch das Angebot zusätzlicher Bankdienstleistungen und den Aufbau einer hochkarätigen individuellen Finanzberatung ist auf dem Weg zur ersten Adresse für moderne Anleger. „Unsere Kunden bekommen genau die Produkte und Informationen, die sie zur Verwirklichung ihrer persönlichen Anlageziele benötigen“, sagt Vorstandschef Kassow.
Den Zuschlag zur Realisierung des neuen Internetauftritts bekam der Hamburger E-Business-Dienstleister SinnerSchrader. Die neue ist ein weiterer Meilenstein, der den Ausbau des Geschäftsmodells dokumentiert. Basis des Modernisierungskurses ist ein konsequentes Kostenmanagement. In einem schwierigen Marktumfeld hat die im ersten Quartal 2003 ein operatives Ergebnis von 4,7 Millionen Euro erzielt ? soviel wie im ganzen Vorjahr.