comdirect mit neuem Gesicht

Pressemitteilung der comdirect Bank:
 
Quickborn. comdirect bekommt ein neues Gesicht. Die comdirect, mit mehr als 600.000 Kunden der deutsche Marktführer im Online Investment, präsentiert einen komplett neuen Internetauftritt. Die neue Homepage orientiert sich konsequent an den Interessen der Nutzer. Sie ist transparent, einfach aufgebaut, leicht zu bedienen, wesentlich schneller und informativer. Am 26. Juli geht die neue comdirect ans Netz.
„Wir wissen von unseren Kunden, dass sie sich eine individuellere und leichter überschaubare Homepage wünschen“, sagt Dr. Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender der comdirect in Quickborn bei Hamburg. Der erste Relaunch der Seite seit ihrem Start vor sechs Jahren hat zum Ziel, die comdirect-Kunden bei ihren Geldgeschäften noch besser zu unterstützen. Erreicht wurde das durch ein grundlegend neues Design und viele im Online Investment einzigartige neue Funktionen.
– Die zukünftig noch einfachere Navigation setzt neue Standards. Die klare Gliederung auf nur noch fünf Kernbereiche und die hochwertige Gestaltung unterstützt die Nutzer dabei, das noch umfangreichere Informationsangebot nach individuellen Vorgaben zu filtern.
– Die neue seitenübergreifende Suchfunktion ist ein leistungsfähiges Werkzeug zum Aufspüren von relevanten Informationen.
– Ein bisher einzigartiges Instrument ist der neue Merkzettel. Dieses Tool ist eine zentrale Navigationshilfe, die sich individuell gestalten lässt. Infos, bestimmte Wertpapiere oder Charts können schnell und einfach auf dem Merkzettel ablegt werden und sind immer griffbereit.
– Dank Single Login brauchen sich comdirect Kunden zukünftig nur einmal anzumelden, um Zugang zu allen Funktionen der Seite zu bekommen.
– Der Chartvergleich ist ein innovatives Instrument für das Online Investment, das den Vergleich mehrerer Indices und Einzelwerte in nur einer Grafik ermöglicht.
– Alle Nutzer der Website profitieren von den Innovationen bei comdirect. Zugleich wurde aber auch der exklusive Bereich für Kunden von comdirect deutlich ausgebaut und aufgewertet.
Das umfangreiche Informationsangebot und die Ausstattung mit professionellen Anlagetools machten die alte Homepage von comdirect zu einer der erfolgreichsten europäischen Finanzseiten. 130 Millionen Seitenaufrufe allein im Mai belegen das. Die neue Seite bestätigt die Kompetenz der comdirect im Segment Online-Investment. Zugleich unterstreicht sie die neue Rolle des Unternehmens: Durch das Angebot zusätzlicher Bankdienstleistungen und den Aufbau einer hochkarätigen individuellen Finanzberatung ist comdirect auf dem Weg zur ersten Adresse für moderne Anleger. „Unsere Kunden bekommen genau die Produkte und Informationen, die sie zur Verwirklichung ihrer persönlichen Anlageziele benötigen“, sagt Vorstandschef Kassow.
Den Zuschlag zur Realisierung des neuen Internetauftritts bekam der Hamburger E-Business-Dienstleister SinnerSchrader. Die neue comdirect ist ein weiterer Meilenstein, der den Ausbau des Geschäftsmodells dokumentiert. Basis des Modernisierungskurses ist ein konsequentes Kostenmanagement. In einem schwierigen Marktumfeld hat die comdirect im ersten Quartal 2003 ein operatives Ergebnis von 4,7 Millionen Euro erzielt ? soviel wie im ganzen Vorjahr.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.