NetBank AG baut Kundenservice im Mobile Business aus; Erweiterte Kontostandsanzeige per Sms

Pressemitteilung der NetBank
Ab sofort erhalten NetBank-Kunden alle Kontoumsätze und den aktuellen Kontostand per SMS auf ihrem Mobiltelefon. Bis zu fünf Umsatzbuchungen können in einer SMS verschickt werden. Dieser innovative Service wird für 1,50 Euro pro Monat angeboten. Die Beauftragung des neuen Angebotes erfolgt online in der sicheren NetBank-Bankanwendung.
„Mit dem neuen Konto-Service ergänzen wir unseren elektronischen Vertriebsweg um einen für den Kunden sehr praktisch empfundenen Weg“, so Peer Teske, Vorstandsmitglied der NetBank AG. „Wir wollen mit der SMS-Kontostandsanzeige maximale Information und Verfügbarkeit unserer Leistungen bieten und so unser innovatives Giro-Allround-Konto weiter aufwerten. “ Mit diesem überall verfügbaren Service ist der NetBank-Kunde unhängig von den klassischen Kontoauszügen oder der Kontostands- und Umsatzabfrage.
Die Informationen zum Kontostand sind immer auf dem neuesten Stand: Jeden Morgen wird bei der SMS-Kontostandsanzeige geprüft, ob neue Umsätze auf dem Girokonto des einzelnen Kunden zu verzeichnen sind. Ist das der Fall, erhält der Kunde seinen aktuellen Kontostand mit bis zu fünf Umsatzbuchungen, deren Betrag mit Vorzeichen sowie Währung und den ersten 15 Zeichen des Auftraggebers per SMS auf das Handy vermittelt. Sind es mehr Umsätze, werden weitere SMS geschickt. Zur Sicherheit werden weder die Kontonummer noch Kontoinhaberdaten versendet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.