Wozu brauche ich ein Bonusheft?

Wie hoch der Eigenanteil des Patienten beim Zahnersatz ist, hängt nicht nur von der gewählten Versorgungsart, also der Qualität des verwendeten Materials, sondern auch von der persönlichen Zahnvorsorge ab. Wer in den letzten fünf bzw. zehn Jahren vor der Zahnbehandlung mindestens einmal pro Jahr beim Zahnarzt war und dies mit einem Stempel im Bonusheft nachweisen kann, erhält von der Kasse einen erhöhten Festzuschuss.
Statt 50 Prozent zahlt die Kasse dann 60 bzw. 65 Prozent der Standardversorgung. Der Festzuschuss für den schadhaften Backenzahn würde sich damit auf 140,77 Euro bzw. auf 152,50 Euro erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.