Barmer ausgezeichnet

Die BARMER ist zum zweiten Mal nach 2005 als „Superbrand“ geehrt worden. Als einzige Krankenversicherung zählt sie
damit erneut zu den herausragenden deutschen Produkt- und Unternehmensmarken.

„Dies ist ein Kompliment an unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit erstklassigem Service überzeugen. Das zeigen auch die 242.000 neuen Mitglieder in diesem Jahr.

Zugleich wird unser Mut zu Veränderung honoriert“, freut sich Dr. Johannes Vöcking, Vorstandsvorsitzender der BARMER.

So habe die BARMER die durch die jüngste Gesundheitsreform gebotenen Freiräume für eine zeitgemäße Neuausrichtung genutzt.

„Ziel ist es, unseren Versicherten in jeder Lebensphase passgenaue Service- und Leistungsangebote zu bieten“, so Vöcking.

Dabei baue die BARMER darauf, dass es beim gesund bleiben und gesund werden trotz aller unterschiedlichen persönlichen Bedürfnisse für bestimmte Altersgruppen identische Interessen gibt.

Die BARMER habe daher für Kinder, Jugendliche, Berufstätige, Familien und Senioren maßgeschneiderte Programme entwickelt.

Zum heutigen Markenbild der BARMER gehöre auch der Anspruch, im Bereich der Prävention federführend zu sein.

Vergeben wird die Auszeichnung durch „Superbrands“, eine weltweit agierende Organisation, die seit zwölf Jahren in über 80 Ländern die besten und stärksten Marken auszeichnet.

Zu den „Superbrands Germany 2007/2008“ zählen neben der BARMER weitere 76 Marken. Die BARMER ist mit sieben Millionen Versicherten die größte deutsche Krankenkasse.

Sie ist damit zugleich größte Krankenversicherung in Europa. In die Gesundheit ihrer Versicherten investiert sie jährlich rund 18,5 Milliarden Euro.

Pressemitteilung der Barmer

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.