12.09.2014 – ÂBessere Geldanlage“ erhält Kunden-Innovationspreis 2014 Auszeichnung für hohen Kundennutzen: Mehr Verständlichkeit, Dialog und Transparenz bei der Wertpapieranlage
Quickborn. Das Angebot ÂBessere Geldanlage von comdirect hat den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie ÂFinanzen gewonnen. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch neue Produkte Kundennutzen und -zufriedenheit steigern. Initiatoren sind das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB Unternehmer-Magazin und die Goethe-Universität Frankfurt. Die Jury hob insbesondere die einfache und kundenfreundliche Bedienbarkeit sowie die geringen Kosten von Bessere Geldanlage hervor.
ÂBessere Geldanlage zeigt, dass Wertpapieranlage nicht kompliziert sein muss und gleichzeitig professionelle Ansprüche erfülltÂ, sagt Daniel Schneider, Leiter Brokerage bei comdirect. ÂHoher Kundennutzen in der Geldanlage bedeutet einfache Produkte, Verständlichkeit und Transparenz bei Prozessen und Dialog sowie faire Konditionen  genau dafür steht unser AngebotÂ, so Schneider. ÂMit der Produktauswahl auf Basis von Indexfonds (ETF) erzielen wir darüber hinaus hohe Renditechancen für die Anleger.Â
Das Online-Angebot bietet Anlegern einen besonders einfachen Weg zu einer ausgewogenen Geldanlage. Sie müssen nur Anlagesumme, Anlagedauer und ihre Risikobereitschaft angeben. Auf dieser Basis erhalten sie einen Vorschlag für ihre Anlagestruktur  meist mit kostengünstigen ETFs. Gleichzeitig stehen speziell geschulte Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung, zum Beispiel über einen Live-Chat oder via Rückruf-Service. ÂViele Anleger brauchen Unterstützung. Mit Bessere Geldanlage nehmen wir sie an die Hand, und zeigen, dass Wertpapieranlage keine Geheimwissenschaft ist. Lange Beratungsgespräche, die viele Menschen überfordern oder auf teure Produkte hinauslaufen, sind überflüssigÂ, so Schneider.
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich Unternehmen für den Kunden-Innovationspreis bewerben. Eine vierköpfige Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft bewertete die Einreichungen in den drei Kategorien E-Service, Finanzen und Technik.
Mehr Informationen zum Kundeninnovationspreis und zum Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ): http://disq.de/
Weitere Informationen zu Bessere Geldanlage:
http://www.comdirect.de/cms/anlage-assistent.html
Pressemitteilung comdirect (12.09.2014 – ÂBessere Geldanlage“ erhält Kunden-Innovationspreis 2014 )