Schwenninger BKK: Gut gerüstet in die Zukunft

Seit 18. Januar ist es offiziell: Der Verwaltungsrat der Schwenninger BKK hat Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes, und Thorsten Bröske, Vorstand, erneut für sechs Jahre im Amt bestätigt. Nach der Fusion der Schwenninger BKK und der BKK Ost-Hessen zum 1. Januar 2010 hat sich das ehrenamtliche Verwaltungsgremium erstmals zusammengefunden.
Änderungen gab es im Verwaltungsrat: Karl-Heinz Gula übernimmt von Karl-Heinz Frank den Verwaltungsratsvorsitz der Versichertenvertreter. Der alternierende Verwaltungsratsvorsitzende der Arbeitgeberseite, Jürgen Beetz, begrüßt die Wahl: „Ich blicke auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Frank zurück und freue mich darauf, diesen partnerschaftlichen Dialog auch mit dem neuen Vorsitzenden der Versichertenseite fortzusetzen.“ Der Vorsitz im Verwaltungsrat wechselt im jährlichen Turnus zwischen Arbeitgeber- und Versichertenvertreter.
Außer Karl-Heinz Frank schied auch Hans-Georg Sauer aus dem Verwaltungsrat aus. Hinzu kamen Oliver Gula, Rudolf Wald und Manfred Brendel als Versichertenvertreter sowie Rainer Krätschmer, Bürgermeister der Stadt Wächtersbach, als Arbeitgebervertreter.
Gemeinsam gaben die Akteure gleich eine gute Nachricht für die Kunden der Schwenninger BKK bekannt: „Dank unseres soliden Finanzmanagements werden wir im Jahr 2010 unter den derzeitigen Rahmenbedingungen keinen Zusatzbeitrag erheben. Dies ist ein deutliches Plus für unsere Kunden“, sagt Siegfried Gänsler.
Ein weiterer Vorteil: Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger BKK als Gesamtunternehmen vom TÜV Hessen im Jahr 2009 zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet worden. „Das zeigt, dass wirtschaftliches Handeln und Service auf hohem Niveau kein Widerspruch sind“, so Thorsten Bröske, Vorstand der Schwenninger BKK.
(Pressemitteilung Schwenninger BKK)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.