und die schlieÃen eine Vertriebskooperation im Premium-Kartensegment: Als erste deutsche GroÃbank bietet die ab sofort ihren Privatkunden die exklusiven Karten Centurion, Platinum und Gold an.
„Mit dieser Vertriebskooperation ist es
gelungen, seine Strategie, die Präsenz im Premiumsegment in Deutschland auszubauen, einen weiteren entscheidenden Schritt voranzutreiben“, erläutert Werner Decker, Deutschlandchef von , die Bedeutung der Zusammenarbeit. Die Kundenstruktur der mit ihrem hohen Anteil an vermögenden Privatkunden sowie das groÃe Filialnetz machen die deutsche GroÃbank zu einem idealen Vertriebspartner. Die ist der einzige Partner von in Deutschland, der die Centurion Card, anbieten kann. Sie ist das Luxusprodukt von und wird nur auf Einladung an ausgewählte Privatkunden des Bereichs Private Banking vergeben. Ebenso wird die Platinum Card sowohl im Private Banking als auch im Retail-Geschäft einem ausgesuchten Kundenkreis angeboten. Der Vertrieb der Gold Card erfolgt im Rahmen eines Multikanal-Ansatzes unter anderem über die mehr als 800 Filialen und über die Internetseite der . Dabei profitieren die Kunden der von der aktuellen Aufwertung des Leistungspaketes der Gold Card, die sich an die Gruppe der Vielreisenden richtet. Zeitgleich startet ein verbessertes Bonussystem, das allen Premium-Kartenmitgliedern ab sofort einzigartige Flexibilität bei Prämienflügen bietet.Diese Vertriebskooperation ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im deutschen Markt. Bereits seit Januar 2005 hat die
tochter comdirect die Cobrand-Karte comdirect Gold Card im Angebot.
Pressemitteilung von