Wüstenrot und Württembergische: Auszeichnung mit KUBUS-Siegel

Bei der KUBUS-Kundenzufriedenheitsbefragung der Beratungsfirma MSR Consulting, Köln, erzielten die Wüstenrot Bausparkasse AG und die Württembergischen Versicherungen beste Ergebnisse. Als „hervorragend“ bewerteten die Kunden den telefonischen Kontakt zur Abteilung Kundenservice der Württembergischen. Die Note „sehr gut“ erhielt das Service-Center von Wüstenrot. Ebenfalls ein „sehr gut“ gab es für die Bereiche „Beratung und Angebot“ beider Unternehmen sowie für die Betreuungsqualität der Versicherung.
In der bundesweit durchgeführten, repräsentativen Untersuchung KUBUS bewerten die Kunden die Unternehmen nach ihren persönlichen Erfahrungen. Nur Gesellschaften, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, können ein Gütesiegel in den Qualitäten „hervorragend“, „sehr gut“ oder „gut“ erhalten. In die Studie fließt ausschließlich die Bewertung der direkten Erlebnisse der Kunden mit dem Unternehmen ein. Die Beurteilung erfolgt aufgrund der unmittelbaren Kundenmeinung und -erfahrung. Grundlage für das Benchmarking sind Auswertungen aus der umfassenden KUBUS-Datenbank von MSR Consulting. Diese beinhaltet prozess- und spartenspezifische Benchmarks aus über 100.000 Kundeninterviews, die permanent erweitert und aktualisiert werden.
Dr. Ralf Kantak, Vertriebsvorstand der Württembergischen: „Die KUBUS-Studie belegt, dass unser Service hervorragend ist und wir dabei deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen.“ Bernd Hertweck, Wüstenrot-Vertriebsvorstand: „Der Außendienst von Bausparkasse und Versicherung berät seine Kunden sehr gut. Besonders positiv wurden dabei Berater bewertet, die ihren Kunden Produkte von Wüstenrot und auch der Württembergischen anbieten und diese fachlich fundiert und verständlich erklären.“

(Pressemitteilung Wüstenrot & Württembergische)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.