PKV-Award 2008: Barmenia Krankenversicherung erneut auf Platz 1

Die Barmenia Krankenversicherung a G. konnte in diesem Jahr ihren Titel als erstplatzierter Versicherer beim PKV-Award verteidigen. Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, nahm die Auszeichnung gestern (11.06.08) im Rahmen des AssCompact-Forums PKV/BU/Pflege in Bonn entgegen.

"Dieser Award ist für uns von großer Bedeutung, zeigt er doch, dass wir "Deutschlands beliebtester privater Krankenversicherer" für Makler und Mehrfachagenten sind", so Dr. Beutelmann kurz nach der Veranstaltung.

Vergeben wird der Preis jährlich von AssCompact, der SMARTcompagnie und den Wickert Instituten. Über 500 unabhängige Vermittler wurden zu den Kriterien Abwicklung, Produktmanagement, Unternehmensführung und Vertriebsunterstützung telefonisch befragt.

Neben der Kategorie "Gesamtwertung" wurden weitere Awards in den Klassen "Beliebteste Krankheitskosten-Vollversicherung" und "Zusatzversicherung" verliehen. In beiden Kategorien verbesserte sich die Barmenia im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz! So belegt der Versicherer in der Vollkostenversicherung in diesem Jahr den ersten und in der Zusatzversicherung den zweiten Rang.

Pressemitteilung der Barmenia

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.