Vorstandswechsel bei der Landesbank Rheinland-Pfalz beschlossen

Die Trägerversammlung der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, Mainz, hat in ihrer turnusmäßigen Sitzung am 7. April d. J. dem Wunsch von Dr. Friedhelm Plogmann entsprochen, seinen Vertrag als Vorsitzender des Vorstandes der LRP vorzeitig zum 30. Juni 2008 zu beenden.

Die Trägerversammlung dankte Dr. Friedhelm Plogmann für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und würdigte insbesondere seine Initiative und sein Wirken bei der Neuausrichtung der LRP in einem schwierigen Umfeld.

Mit Wirkung vom 1. Juli 2008 übernimmt Hubert Sühr (62), der bereits seit 1. Juni 2005 dem Vorstand der LRP angehört, den Vorstandsvorsitz der Bank. Seit 1985 war Sühr bei der LBBW bzw. deren Vorgängerinstituten in verschiedenen Funktionen tätig. Bis zur Fusion zur LBBW 1999 war er gleichzeitig stellvertretendes Vorstandsmitglied der SüdwestLB.

Dr. Plogmann (55), seit 2004 Vorsitzender des Vorstandes der LRP, gehört seit 12 Jahren dem Vorstand der LRP an. Er war zuvor 16 Jahre in verschiedenen Stabs- und Geschäftsbereichen in leitenden Funktionen bei der WestLB tätig, in die er nach Abschluss seines volkswirtschaftlichen Studiums und Promotion im August 1980 eintrat.

Zum 30. Juni 2008 scheidet auch Daniel F. Juncker auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der LRP aus, dem er als Mitglied seit dem 1. Mai 2006 angehört. Juncker (42) war seit 1999 bei der LRP und zuvor bei der Banque Nationale de Paris und der Dresdner Bank AG im Firmenkundengeschäft leitend tätig.

Pressemitteilung der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.