comdirect private finance: Henning Rusch neuer Vorstandsvorsitzender

Bei der comdirect private finance (cpf), Beratungstochter der comdirect bank, wechselt die Führungsspitze: Martin Rosellen, bisheriger Vorstandsvorsitzender, hat zum 31. Januar 2008 sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt.

Als Nachfolger übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2008 Henning Rusch (43) das Amt des Vorstandsvorsitzenden.

Rusch, der bereits zuvor Mitglied des Vorstandes war, bringt Erfahrungen aus vielen Jahren in der Finanzbranche mit: Als Unternehmensberater begleitete er die Gründung der comdirect bank und baute diese ab 1994 als Bereichsleiter in verschiedenen Positionen mit auf. 2003 wechselte er in den Vorstand der cpf.

Neu im Vorstand der cpf und für den Vertrieb verantwortlich: Dr. Sven Hartmann (41). Hartmann war bisher Geschäftsstellenleiter der cpf in München und arbeitete zuvor für verschiedene Kapitalanlagegesellschaften.

In Deutschland ist die comdirect private finance mit 27 Geschäftstellen und rund 200 Beratern vertreten und berät ihre über 32.000 Kunden bei persönlichen Finanz- und Vermögensfragen.

Im Rahmen des Wachstumsprogramms comvalue der comdirect bank soll die Zahl der Kunden der cpf bis 2009 auf 40.000 steigen.

Pressemitteilung der comdirect private finance
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.