Geschäftskunden: HypoVereinsbank baut Angebot aus

Über 40 spezialisierte Berater und neues Produktangebot – auch für „kleine“ Gründer. Im Geschäftskundenbereich baut die HypoVereinsbank (HVB) ihre zielgruppenspezifischen Angebote weiter aus.

Im Rahmen der im vergangenen Jahr unter der Bezeichnung „HVB BusinessClass“ gestarteten Qualitätsoffensive bietet die Bank ab sofort neue Produktlösungen und ein erweitertes Beratungsangebot gezielt für Gründer an.

Nachdem die Bank für Ärzte, Apotheker und Zahnärzte mit dem Zielgruppenkonzept „Heilberufe“ mit über 32.000 Kunden und 150 speziell ausgebildeten Beratern eine langjährige Expertise und eine gewichtige Marktstellung aufgebaut hat, sollen nun Unternehmensgründer – auch mit kleinen Finanzierungsvolumina – gezielt betreut werden.

Da neun von zehn Gründungen in Deutschland einen anfänglichen Finanzierungsbedarf von unter 50.000 Euro umfassen,
wurde das Geschäftsmodell gezielt auch für kleine Gründungen konzipiert.

„Für die Gründer haben wir mit unserem HVB Concept GrüN ein neues Geschäftsmodell und neue Produktideen
entwickelt.

Zudem planen wir, deutschlandweit über 40 Spezialisten explizit für Unternehmensgründer einzusetzen“, kündigt
Gudrun Langguth, Leiterin des Bereichs Geschäftskunden an.

Wir betrachten beim Gründer das private und das betriebliche Umfeld. Den Spezialisten steht dafür ein systematischer
Beratungsdialog („HVB BusinessDialog“) zur Verfügung.

HVB GründungsPakete: Rundum-Service für Gründer

Mit den neuen „HVB Gründungspaketen“ bietet die Bank Gründern eine individuell zugeschnittene Grundausstattung an Finanzdienstleistungen in drei Leistungsstufen an.

In allen Paketen ist eine kostenlose Kontoführung sowohl für die private wie auch für die geschäftliche Seite inklusive Guthabenverzinsung grundsätzlich möglich.

Das „HVB Gründungspaket light“ bietet Gründern ohne Fremdkapitalbedarf eine unkomplizierte Lösung für die Abwicklung und Absicherung der Geschäftstätigkeit aus einer Hand.

Im Angebot enthalten ist ein Paket zur Erledigung des privaten und betrieblichen Zahlungsverkehrs sowie ein persönlich
abgestimmtes Risiko- und Vorsorgekonzept.

Das „HVB Gründungspaket compact“ richtet sich an Gründer mit Fremdmittelbedarf bis 50.000 Euro. Aufbauend auf das HVB Gründungspaket light ist hier zusätzlich ein individuelles Finanzierungskonzept mit öffentlichen Förderprogrammen enthalten.

Die spezialisierten Betreuer stehen regelmäßig mit den Jungunternehmern in Kontakt, um sie bei den ersten
Schritten in die Selbstständigkeit zu begleiten.

Mit dem „HVB Gründungspaket professional“ sollen Gründer mit besonders großen Vorhaben und hohem Kreditbedarf angesprochen werden.

In dieser Leistungsstufe greifen die Betreuer auf eine komplette Klaviatur an Finanzierungsprodukten aus den öffentlichen Förderprogrammen und hauseigenen Finanzierungslösungen zurück. Internet: www.hvb.de/conceptgruen

Pressemitteilung der HVB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.