DaimlerChrysler Bank heißt zukünftig Mercedes-Benz Bank

Im Zuge des Namenswechsels der DaimlerChrysler AG in Daimler AG wird auch die DaimlerChrysler Bank AG mit Sitz in Stuttgart umbenannt. Ab Jahresbeginn 2008 wird die Autobank als Mercedes-Benz Bank AG firmieren.

„Wir sind stolz darauf, die Marke Mercedes-Benz zukünftig in unserem Firmennamen zu führen“, sagte Peter Zieringer, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler Bank.

Die künftige Mercedes-Benz Bank betreut mehr als 1 Million Kunden, die ihr Fahrzeug finanzieren oder Geld anlegen. Bei der Automobilfinanzierung ist das ein Vertragsvolumen von über 16 Milliarden Euro. Die Pkw und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz machen den überwiegenden Teil davon aus.

„Mit einem Angebot aus einer Hand und unter einer Marke signalisieren wir unseren Kunden noch stärker, dass sie von uns als Finanzdienstleister die gleiche Premium-Qualität und Zuverlässigkeit wie von den Fahrzeugen mit dem Stern erwarten dürfen“, sagte Zieringer.

Im Zuge der Umfirmierung der DaimlerChrysler Bank kommt es auch zu Namensänderungen bei den Tochtergesellschaften. Die DaimlerChrysler Leasing GmbH wird in Mercedes-Benz Leasing GmbH umfirmieren.

Die DaimlerChrysler Fleet Management GmbH heißt künftig Daimler Fleet Management GmbH und bietet weiterhin markenübergreifendes Fuhrparkmanagement für Pkw-Flotten an.

Die Bank-Tochter Mercedes-Benz CharterWay GmbH wird nach wie vor unter diesem Namen als Anbieter für Fuhrparkmanagement von Nutzfahrzeugen auftreten.

Die künftige Mercedes-Benz Bank wird weiterhin exklusiv Finanzdienstleistungen auch für die Marken Chrysler, Jeep und Dodge in Deutschland anbieten.

Pressemitteilung der DaimlerChrysler Bank

Ein Kommentar zu “DaimlerChrysler Bank heißt zukünftig Mercedes-Benz Bank”

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.