Finanzkonzepte für Familien

Wenn nach der Geburt eines Kindes der Haushalt wächst und der finanzielle Spielraum enger wird, hilft es häufig, die eigenen Finanz- und Sparkonzepte neu zu überdenken. Wie aber lassen sich Schulden am besten vermeiden? Wie lässt sich effektiv auf größere Anschaffungen sparen?

Wie können staatliche Zuschüsse und Förderungen genutzt werden? Wie sieht eine gute Vorsorge für Ausbildung und Alter aus? Antworten darauf hat der Ratgeber „Recht und Finanzen für die Familie“, den die Verbraucherzentrale NRW herausgegeben hat. Neben finanziellen Fragen können auch rechtliche Aspekte in einer Familie ein wichtiges Thema werden. Was heißt zum Beispiel „Sorgfaltspflicht“? Und was „Recht auf Umgang mit dem Kind“? Auch zu diesen Stichworten bietet der Ratgeber hilfreiche Informationen.

Den Ratgeber „Recht und Finanzen für die Familie“ gibt es für 9,90 Euro in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) kommt er gegen Rechnung auch ins Haus.

Bestellmöglichkeiten: Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Adersstr. 78, 40215 Düsseldorf Tel: (01 80) 50 01 433 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Fax: (02 11) 38 09-235, E-Mail: publikationen@vz-nrw.de
Internet: www.ratgeber-verbraucherzentrale.de

Pressemitteilung der VZ Nordrhein-Westfalen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.