Dresdner-Bank-Kunden profitieren von steigenden Leitzinsen

Kunden der Dresdner Bank können von den erhöhten Leitzinsen der Europäischen Notenbank profitieren. Ab Montag hebt die Dresdner Bank den Zinssatz für neue Festgeldanlagen auf ihrem zwölfmonatigen Laufzeitkonto um 0,25 Prozentpunkte auf 4,35 Prozent p. a. an.

Die Dresdner Bank war mit der bisherigen Kondition von 4,1 Prozent für das einjährige Laufzeitkonto bereits Anfang Juni einer der besten Anbieter im Markt. Das Laufzeitkonto bietet als Besonderheit die Möglichkeit, das Geld jederzeit ohne Zinseinbuße in Wertpapieranlagen umzuschichten.

„Zwei von drei Kunden, die über Einlagenangebote neu zu uns kommen, interessieren sich nicht nur für die Konditionen, sondern auch für unser Beratungsangebot“, sagt Vorstand Andree Moschner anlässlich der Zinserhöhung. „Die Dresdner Bank kann hier die Vorzüge einer Filial- und Multikanalbank gegenüber reinen Direktbanken ausspielen.“

Das Angebot gilt bis zum 15. Juli 2007. Die Mindestanlagesumme beträgt 1.000 Euro, der maximale Anlagebetrag 250.000 Euro pro Kunde.

Pressemitteilung der Dresdner Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.