Pressemitteilung der
:
Die
AG, Hamburg, und die Süd-West-Kreditbank GmbH, Bingen am Rhein, kooperieren im Kreditgeschäft und bieten ein gemeinsames, speziell auf die Anforderungen von Freiberuflern abgestimmtes Kreditportfolio für diese Zielgruppe an. Seit dem 01. Februar 2007 können Kunden der SWK Bank, die den freiberuflichen Berufsgruppen angehören, die günstigen Kreditangebote der AG im vollen Umfang nutzen.Eine gute Nachricht für alle Freiberufler: Diese – noch immer bei vielen
ungeliebte – Zielgruppe kann jetzt im Rahmen der neuen Kooperation zwischen der und der SWK Bank auf ein speziell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Kreditangebot zurückgreifen. Das Hamburger Kreditinstitut gehört zu den wenigen , die sich frühzeitig auf die speziellen Anforderungen der Freiberufler konzentriert haben. Aufgrund der steigenden Zahl selbstständiger Freiberufler ist dies ein Markt, der zunehmend interessanter wird. Derzeit gibt es rund 900.000 selbstständige Freiberufler in Deutschland.„Mit der SWK Bank haben wir einen starken Partner gewonnen, mit dem wir gemeinsam dieses Kreditangebot flächendeckend am Markt platzieren,“ erläutert Ralf BloÃ, Finanzvorstand der
AG, die Vorteile der Kooperation. Für die SWK Bank erschlieÃt sich damit eine ganz neue Kundengruppe. Bisher umfasste das Portfolio im Kreditbereich der Bank kein spezielles Angebot für die Berufsgruppe der Freiberufler. Die SWK Bank wurde 1959 gegründet und spezialisierte sich vom ersten Tag an auf die schnelle und direkte Vergabe von Krediten an Privatkunden – ohne kostspieliges Filialnetz.Wesentliches Ziel der Kooperation ist, die Positionierung der
im Kreditgeschäft weiter auszubauen. „Wir möchten dem Kunden gegenüber deutlich machen, dass wir in allen Kreditfragen vorne sind,“ so BloÃ. Schlanke und leistungsfähige Entscheidungssysteme der Bank erlauben eine extrem kurze Bearbeitungszeit des Kreditantrags sowie optimale Prozessabwicklungen. „Wir fokussieren mit dieser Kooperation weiter unsere Kernkompetenz: einfache Produkte, günstige Konditionen, direkter Zugang und den Service, den sich der Kunde wünscht.“