Quelle Bausparkasse finanziert Maßnahmen zur Co2-Reduzierung

Zurzeit ist das Thema „Klimaschutz“ wieder in aller Munde und das Abkommen von Kyoto wird wohl endlich ernst genommen. Die Quelle Bausparkasse engagiert sich bereits seit mehreren Jahren aktiv für den Klimaschutz und hat dafür vor zwei Jahren das Produkt „KlimaQuick“ entwickelt. Hausbesitzer, die an ihrer Immobilie Maßnahmen zur Energieeinsparung durchführen, und damit zur Verminderung des Co2-Ausstoßes beitragen, erhalten bei Abschluss einer KlimaQuick-Finanzierung bis zu 6 Monatsraten der Finanzierung geschenkt. Das entsprechende Angebot kann bei einem Finanzierungsbedarf von 100.000 Euro und einer Laufzeit von ca. 20 Jahren über 4.068 Euro ausmachen. Voraussetzung: Durch einen Energieberater muss der Nachweis über die mit der Modernisierung eingesparten Energiekosten erbracht werden. Die Quelle Bausparkasse ist außerdem aktiver Partner der vom Umweltministerium unterstützen Kampagne „Klima sucht Schutz“.

Es gibt noch weitere finanzielle Hilfe, wenn man in ein umweltfreundliches Haus investiert. Die staatseigene KfW-Förderbank unterstützt ebenfalls Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen. Bauherren, die den Energieverbrauch ihres Hauses deutlich senken, erhalten nicht nur günstige Darlehen, sondern können auch zusätzlich einen Tilgungszuschuss beantragen. Viele Bauherren wissen gar nicht, dass es solche Förderprogramme gibt und sie dadurch oft mehrere tausend Euro sparen können. Und was dazu kommt, nicht alle Banken und Sparkassen informieren gerne darüber. Anders die Quelle Bausparkasse (www.quelle-bausparkasse). Sie bietet die Förderprogramme aktiv ihren Kunden an. „Wir haben die Programme in unser Internetangebot integriert und jeder kann sich vorab darüber informieren“, so Vorstand Jürgen Reiche. „Die Darlehen können auch über uns beantragt werden, wenn kein weiterer Finanzierungsbedarf besteht. Klimaschutz ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern ist uns ein ernstes Anliegen, dass wir auch weiterhin durch unsere Produkte unterstützen.“

 

Pressemitteilung der Quelle Bausparkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.