Tagesgeldzinsen steigen für Neu- und Bestandskunden auf 3,0%

Frankfurt – Zum 1. Februar 2007 erhöht die ING-DiBa den Zinssatz für das Tagesgeld Extra-Konto von 2,75% p.a. auf 3,0% p.a.. Der höhere Zinssatz gilt für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen. Seit April 2006 ist dies beim Tagesgeld der ING-DiBa die vierte Zinsanhebung.

Neben dem Tagesgeld wird auch der Zins für den Privatkredit angepasst. Er steigt von 7,0% p.a. nominal auf 7,25% p.a. nominal. Mit der Zinsanhebung gibt die ING-DiBa die steigenden Zinsen an den Geld- und Kapitalmärkten an die Kunden weiter. Durch die Zinsanhebung bekommen über vier Millionen Kunden der ING-DiBa in Deutschland höhere Zinsen auf ihre Spareinlagen.

Die Zeitschrift Finanztest hat in der aktuellen Dezember-Ausgabe das Tagesgeld -Angebot der ING-DiBa als „dauerhaft gut“ bezeichnet. Die Stiftung Warentest bestätigte der ING-DiBa in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich zu den Top-Anbietern gezählt zu haben und den Anlegern eine stabile Zinspolitik zu bieten. Mit der aktuellen Zinserhöhung wird diese Politik der dauerhaft guten Zinsen fortgesetzt.

 

Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.