Pressemitteilung der
Bank:
Stuttgart, 25.10.2006 – Für guten Service hat heute der TÃV Saarland die
Bank ausgezeichnet. Mit einem Gesamt-ergebnis von 1,89 erhielt die Bank die Testnote „gut“. Rund 1.000 Kunden wurden gefragt, wie kompetent und zuverlässig sie den Service bewerten. Ãber 82 Prozent sind demnach sehr zufrieden oder zufrieden. Mit der Auszeichnung bestätigt die Bank ihre in der Branche überdurchschnittlich guten Bewertungen.Wichtig ist den Kunden unter anderem, dass der Berater die Kreditraten an ihre persönliche Situation anpasst. Hier erreicht die Bank einen Durchschnittswert von 1,87. Jan W. Wagner,
Vorstandssprecher, ist sich der Verantwortung be-wusst: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden rückzahlbare zu verkaufen. Deshalb erstellen unsere Berater mit ihnen einen Haushaltsplan. So sehen sie, welche Summe sie monatlich abbezahlen können. Zur Sicherheit planen wir auch eine Reserve auf ihrem Konto ein.“Am besten haben die Befragten mit der Note 1,53 – und damit knapp unter der Note „sehr gut“ (1,49) – bewertet, wie schnell die
Bank ihre Anfragen bearbeitet. Meist erhalten die Kunden noch im Beratungsgespräch eine Entscheidung über ihren Kredit. 96,7 Prozent sind mit diesem Service „sehr zufrieden“ be-ziehungsweise „zufrieden“. Dabei stützt sich die Bank auf ihre langjährige Erfahrung und ihre spezielle Ausrichtung.Das TÃV-Zertifikat zeichnet den Erfolgsfaktor Zufriedenheit des Kreditinstituts zusätzlich aus. Denn neben den Kunden sind auch Händler und Mitarbeiter mit den Leistungen der
Bank überdurchschnittlich zufrieden. Dies zeigt eine regelmäÃige Befragung durch die Unternehmensberatung MSR Consulting: Händler loben darin ebenfalls die schnelle und flexible Kreditabwicklung. 99 Prozent sind mit der Schnelligkeit beim Kreditankauf sehr zufrieden bis zufrieden. Ãhnlich benoten die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber: 93 Prozent sind vollkommen zufrieden bis zufrieden mit der