Baufinanzierung mit der SEB BANK: 4 Jahre im Voraus Zinsen sichern

Die SEB bietet ab sofort als einzige überregionale Bank die Möglichkeit, den Zinssatz für Baudarlehen schon 48 Monate im Voraus zu sichern.

Mit dem so genannten ForwardDarlehen schützen sich Bauherren damit vor steigenden Zinsen. Von dem Angebot profitieren Darlehensnehmer, die eine Finanzierung abgeschlossen haben, die Zinsbindung aber erst in ein paar Jahren abläuft. Vier Jahre vor Ablauf der Zinsbindungsfrist des bestehenden Darlehens erhalten sie eine verbindliche Vereinbarung über die Anschlussfinanzierung. Der Zeitpunkt ist günstig: Die Talsohle bei den Zinsen ist durchschritten und weitere Zinserhöhungen stehen bevor.

Je nach Darlehenshöhe lassen sich so tausende Euro sparen. Die Höhe des neu aufzunehmenden Kredits entspricht in der Regel der Restschuld des alten Darlehens zum Ende der Laufzeit. Dabei spielt es keine Rolle, bei welcher Bank der Kunde seine bisherige Baufinanzierung abgeschlossen hat. Die Zinszahlung des Forward-Darlehens setzt erst nach Ablauf der bisherigen Zinsbindung ein. Bei der Zinsfestschreibung hat man die Wahl zwischen fünf, acht und zehn Jahren. Auch Sondertilgungen sind vorgesehen. Der Mindestdarlehensbetrag beträgt EUR 50.000.

Die Vorteile auf einen Blick: Bereits heute sichert man sich eine oft deutlich günstigere Anschlussfinanzierung, die Zinszahlung setzt erst nach Ablauf der bestehenden Zinsbindung ein, es fallen keine teueren Vorfälligkeitsentschädigungen an und die Finanzierung steht auf einer langfristig kalkulierbaren Basis.

 

Pressemitteilung der SEB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.