ING-DiBa macht Baufinanzierungen noch attraktiver

Frankfurt – Mit neuen Rahmenbedingungen bietet die Direktbank ING-DiBa Bauherren und Wohnungskäufern ab dem 1. August noch attraktivere Konditionen. Durch eine neue Konditionssystematik werden die so genannten 1A-Konditionen noch günstiger und gelten sogar bis zu 70% des Kaufpreises bzw. der Herstellungskosten (bisher 60%). Dabei verzichtet die ING-DiBa auch weiterhin auf Gebühren, wie Schätz-, Kontoführungs- oder Bearbeitungsgebühren.

Bei Forward-Darlehen hat die ING-DiBa bereits Anfang Mai den Zinsaufschlag gesenkt. Dadurch erhalten Darlehensnehmer die Möglichkeit, sich für eine anstehende Anschlussfinanzierung noch günstigere Konditionen für Kredite bis zu 36 Monate im Voraus zu sichern.

Beim jährlichen Tilgungssatz haben die Kunden von Europas größter Direktbank ab dem 1. September noch mehr Flexibilität. Konnten sie bisher den Tilgungssatz zwischen einem und fünf Prozent pro Jahr festlegen, können sie zukünftig bis zu zehn Prozent ihres Darlehens zurückzahlen. So können insbesondere Anschlussfinanzierer das aktuell vergleichsweise niedrige Zinsniveau für eine höhere Tilgung nutzen. Während der Zinsbindung kann der Tilgungssatz wie bisher bis zu zweimal kostenlos angepasst werden. Durch das von der ING-DiBa angebotene Sondertilgungsrecht von bis zu 5 % pro Jahr erhält der Darlehensnehmer eine weitere Möglichkeit, seine Tilgung durch eine Einmalzahlung zu erhöhen.

 

Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.