Riester-Rente der Gothaer ausgezeichnet

Die klassische Riester-Rente der Gothaer ist „hervorragend“. So urteilt jetzt das renommierte und unabhängige Analyseunternehmen Franke & Bornberg über die klassische Variante der staatlich geförderten Vorsorgeform der Gothaer in einem Test von Versicherungsbedingungen verschiedener Anbieter. Damit bestätigt Franke und Bornberg seine Beurteilung auch für den in 2006 neu eingeführten Unisex-Tarif. Bereits in 2005, als es noch nach Geschlechtern getrennte Tarife gab, bewertete das Unternehmen die klassische Form der Riester-Rente der Gothaer mit „Hervorragend“. Die fondsgebundene Riester-Rente der Gothaer ist mit der Note „Sehr Gut“ von Franke & Bornberg bewertet worden.

„Mit einer ausgezeichneten Produktpalette bieten wir unseren Kunden höchsten Qualitätsstandard und hoffen, damit ihre Entscheidung für eine Altersvorsorge zu erleichtern,“ kommentiert Dr. Rainer Kombrink, Leiter Produktmarketing der Gothaer Lebensversicherung AG die positive Beurteilung. Aufgrund der abnehmenden gesetzlichen Rentenleistungen wird es immer wichtiger, selbst fürs Alter vorzusorgen. „Eine Pauschallösung gibt es nicht, umso wichtiger ist daher eine persönliche Beratung“, so Kombrink.

Nach dem anfangs zögerlichen Absatz der Riester-Rente hat der Verkauf in 2005 deutlich an Fahrt gewonnen. Grund dafür sind insbesondere die in 2005 eingeführten Verbesserungen. So ist eine Teilauszahlung des angesparten Kapitals von bis zu 30 Prozent bei Rentenbeginn möglich. Auch können jetzt die Versicherungs-unternehmen für ihre Kunden die Zulagen beim Staat beantragen. Da seit Anfang Januar die maximale staatliche Förderung um 50 Prozent gestiegen ist, stellt die Riester-Rente 2006 eine äußerst attraktive Form der Altersvorsorge dar und dürfte somit endgültig ihren Durchbruch schaffen.

Pressemitteilung der Gothaer

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.