Pressemitteilung der
Bank:
Berlin / Stuttgart, im Januar 2006. Die zur Crédit Agricole-Gruppe gehörende
Bank AG und der zum Medienkonzern Bertelsmann zählende Der Club Bertelsmann haben eine Zusammenarbeit in groÃem Umfang vereinbart. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird der Buchclub seinen Mitgliedern exklusive Kreditangebote mit speziellen Club-Vorteilen unterbreiten. Die Partnerschaft beginnt Mitte Januar 2006 und hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.Das renommierte Kreditinstitut kann auf sämtliche Vertriebswege des Partners zurückgreifen. Die Club-Angebote der
Bank sollen den Mitgliedern unter anderem in mehreren Direktmailings vorgestellt werden. Darüber hinaus werden die Finanz-Dienstleistungen auch in dem Club-Finanzmagazin „Geld & Mehr“ sowie im Club-Katalog präsentiert. Auch im Internet können sich Club-Mitglieder umfassend über das Angebot informieren.„Der Club Bertelsmann als führender deutscher Medienclub ist für uns ein idealer Partner“, erläutert Johannpeter Halbach, Leiter PartnerBanking bei
. „Er bietet uns mit seiner etablierten Marke einen sehr guten Zugang zu potenziellen Kunden. Zudem arbeitet der Club Bertelsmann bereits seit Jahren professionell mit verschiedenen Partnern zusammen.“Die
„Wir fühlen uns unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, Ihnen nicht nur auf dem Buch-Sektor aus der Fülle der Neuerscheinungen die attraktivsten Angebote herauszusuchen. Mit unserer Auswahl- und Empfehlungskompetenz wollen wir unseren Kunden künftig auch bei einem so wichtigen Thema wie zur Seite stehen“, unterstreicht Daniel Schwartz, Leiter Club-Finanz-Service beim Club Bertelsmann. „Der Kreditspezialist hat einen hervorragenden Ruf als expandierendes, solides Unternehmen mit einer verantwortungsvollen, schnellen und einfachen Kreditvergabe.“