comdirect wächst bei Girokonten schneller als erwartet

Pressemitteilung der comdirect Bank:

 

Quickborn. Im Dezember hat die comdirect, Deutschlands Marktführer im Online Investment, das 150.000ste Girokonto eingerichtet. Allein 60.000 neue Kunden konnten seit dem Produkt-Relaunch im Februar 2005 gewonnen werden. Seitdem verzichtet das bundesweit einzigartige Kontomodell bei einem regelmäßigen Geldeingang ab 1.250 Euro nicht nur auf Gebühren, sondern zahlt jeden Monat einen Euro aus. Schon zuvor hatte die Online-Bank ein kostenfreies Girokonto mit starken Zusatzleistungen wie etwa einer kostenlosen VISA-Karte im Angebot – allerdings ohne 1-Euro-Vergütung.

„Mit der Auszahlung des Euro haben wir einen Volltreffer bei den Kunden gelandet“, sagt comdirect Vorstandsvorsitzender Andre Carls. Aktuelle Kundenbefragungen zeigten, dass die Kombination aus fairen und günstigen Konditionen sowie starken Zusatzleistungen Ausschlag gebend für die Wahl der Kontoverbindung sei, so Carls weiter.

Das „Giro plus 1 Euro“-Konto hat sich wie erhofft als Motor für comvalue erwiesen, das Anfang 2005 gestartete Wachstums- und Wertsteigerungsprogramm der comdirect. Die bei der Bilanzpressekonferenz im Februar 2005 ausgegebene Zielgröße von 134.000 Girokonten zum Jahresende wurde klar übertroffen. Mit comvalue investiert die comdirect in beschleunigtes Wachstum und das Zusammenwachsen der drei Kompetenzfelder Banking, Brokerage und Beratung. Das Banking-Angebot Girokonto

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.