Dresdner Bank startet neues Online-Banking-Portal

Die Dresdner Bank hat ihr Online-Banking-Portal für Privat- und Geschäftskunden deutlich überarbeitet und kundenfreundlicher gestaltet. „Mit unserem neuen Auftritt und den zusätzlichen Leistungen bieten wir eines der modernsten Portale der deutschen Banken“, so Markus T. Müller, Leiter Direct Channels im Personal Banking der Dresdner Bank. „Die Website ist für die Kunden noch übersichtlicher und die Bedienung noch einfacher geworden – und das bei höchsten Sicherheitsstandards.“
Bankkunden können jetzt neben Überweisungen und Wertpapierorders in einem „Abschlusscenter“ auch Raten- und Dispokredite sowie Master- oder Visa-Cards über das Internet bestellen. Das mehrfach ausgezeichnete Online-Portal „www.dresdner-privat.de“ – zuletzt bestes deutsches Bank-Portal im internationalen Branchenvergleich von ProfNet Institut für Internet-Marketing in Münster – wird damit weiter verbessert. Auch Nicht-Kunden erhalten einen leichteren Zugriff auf Angebote der Dresdner Bank.
Zu den neuen Services im Online-Banking gehört auch, dass Kunden online ihre Adresse ändern, Schecks sperren beziehungsweise entsperren sowie Zweitschriften für Kontoauszüge und Buchungsbelege anfordern können. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, eigene Seiten mit Markt- und Wertpapierinformationen im Online-Portal zusammenzustellen.
Deutlich kundenfreundlicher wurde das Privatkunden-Portal der Dresdner Bank auch durch die Möglichkeiten zur Bestellung von Kreditkarten oder zur Beantragung von Krediten. Auf eine Kreditanfrage bekommt der Kunde direkt online einen Vorabbescheid. Statt der üblicherweise nötigen Unterschrift in einer Filiale, können Kunden ihre Bestellungen im neuen Online-Portal mit der Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) abschließen.
Pressemitteilung der Dresdner Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.