Moderate Anpassung nach zwei Jahren Zinsstabilität

Frankfurt – Nach zweijähriger Stabilität passt die ING-DiBa die Zinsen für das täglich verfügbare Extra-Konto an. Der Grund hierfür ist das niedrige Zinsniveau auf den Finanzmärkten. Ab 15. Juli erhalten die Kunden für ihre Einlagen 2,25 Prozent Zinsen p.a.. In den letzten zwei Jahren wurde das Extra-Konto mit 2,5 Prozent verzinst.
Auch nach dieser moderaten Zinssenkung bietet das Extra-Konto eine attraktive Rendite. So liegt die durchschnittliche Verzinsung täglich fälliger Einlagen bei deutschen Kreditinstituten nach Angaben der Bundesbank derzeit bei nur 1,2 Prozent.
An den Rahmenbedingungen des Extra-Kontos ändert sich nichts: Es wird kostenlos geführt, ohne dass der Kunde hierfür besondere Bedingungen beachten muss. Darüber hinaus gibt es keine Höchst- oder Mindesteinlagen. Der Zinssatz von 2,25 Prozent wird ab dem ersten Euro gewährt.
Zinssenkung auch bei Krediten
Gleichzeitig senkt Europas größte Direktbank die Kreditzinsen. Für den bequemen, abrufbaren Privatkredit zahlen die Kunden ebenfalls ab 15. Juli 0,25 Prozent weniger. Der nominale Zinssatz wird dann bei 6,5 Prozent (effektiver Jahreszins: 6,7 Prozent) liegen. Auch andere Kreditprodukte der ING-DiBa werden durch Zinsanpassungen noch günstiger.
 
Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.