Deutsche Bank startet Angebotsoffensive für Studenten

Die Deutsche Bank führt zum Wintersemester 2005/06 bundesweit spezielle Finanzierungsangebote für Studierende ein. Diese Angebote sind Bestandteil einer umfassenden Offensive, mit der die Deutsche Bank ihre starke Position in der Zielgruppe der Studierenden weiter ausbauen will. In universitätsnahen Investment & FinanzCentern wird es künftig spezielle Beratung und Betreuung für angehende Akademiker und Berufseinsteiger geben.
Das neue Angebot der Deutschen Bank richtet sich an alle Studierenden und wird ab Oktober 2005 in den campusnahen Filialen starten. Angebote zur Studienfinanzierung stellt die Bank für Studierende im Grund- und Hauptstudium bereit, wobei die effektive Verzinsung der Kredite je nach Laufzeit voraussichtlich zwischen 5,9 Prozent und 9,9 Prozent p.a. liegen wird. In der Auszahlungsphase kann über einen Zeitraum von 18 bis 60 Monaten eine monatliche Rate bis zu 800 EUR aufgenommen werden. Je nach konkretem Bedarf sind dabei individuelle Laufzeiten in der Auszahlungs- und Rückzahlungsphase vorgesehen. Für die Rückzahlungsphase ermöglicht die Bank flexible Tilgungen mit Laufzeiten bis zu 144 Monaten.
„Als erste Filialbank in Deutschland bieten wir ein maßgeschneidertes Betreuungs- und Produktkonzept inklusive Finanzierungsangeboten speziell für Studierende“, sagt Rainer Neske, in der Konzernführung der Deutschen Bank verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden. „Mit diesem attraktiven Angebot wollen wir unseren Marktanteil in einem wichtigen Kundensegment weiter ausbauen und zugleich einen Beitrag zur Förderung von Bildung und Ausbildung in Deutschland leisten. Deshalb unterstützen wir zusätzlich ein Pilotprojekt der Deutsche Bank Stiftung, das Studierenden ausgewählter Universitäten in Deutschland kostengünstige Studienfinanzierungen über allgemeine Bürgschaftsfonds ermöglicht.“
Bereits heute zählt die Deutsche Bank über 300.000 Studenten zu ihren Kunden und hat damit in Deutschland einen Marktanteil von rund 15 Prozent in diesem Kundensegment. Mit ihren kostenfreien Angeboten „Junges Konto“ und „Junges Depot“ ist die Bank ein attraktiver Partner für angehende Akademiker. Im Rahmen ihrer Angebotsoffensive will die Deutsche Bank dieses Leistungsspektrum mit einer Reihe von Einzelmaßnahmen noch attraktiver gestalten.
Pressemitteilung der Deutschen Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.