Wie komme ich an meine Kontoauszüge?

Der bequemste Weg an seine Kontoauszüge zu gelangen, führt natürlich über die Postzustellung. Allerdings kostet das in der Regel Portogebühren, die der Kontoinhaber übernehmen muss. Meist kostenlos ist dagegen der Kontoauszug am Kontoauszugsdrucker.

Mittels seiner Kundenkarte kann der Kontoinhaber den Ausdruck seiner Kontoauszüge selbst veranlassen. Online-Banken stellen den Kontoauszug meist als elektronische Datei, z.B. im PDF-Format, zur Verfügung. Dem Kontoinhaber wird hierzu ein Online-Postfach eingerichtet, das über die Online-Banking-Funktion erreichbar ist. Alle Kontoauszüge sind dort kostenlos abrufbar und können auf dem eigenen Drucker ausgedruckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.