2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+verbunden Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google eventuell ins Ausland übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen Dauerhaft aktivieren und Datenüber-tragung zustimmen:FacebookTwitterGoogle+ /*
Ab sofort ruft die Direct Line Versicherung AG Filmemacher aus aller Welt dazu auf, ihre Kurzfilme Ârund ums Auto im Rahmen des Wettbewerbs ÂCar Shorts einzureichen. Die Finalisten werden durch eine Experten-Jury nominiert und dem Online-Publikum zum Voting präsentiert. Die drei Kurzfilme mit der besten User-Bewertung erhalten Preisgelder im Gesamtwert von 6.000 Euro.
Auf der Website www.carshorts.com können Filmschaffende ihre Beiträge über ein Online-Formular ganz einfach durch Übermittlung eines Links zum Film (z.B. Vimeo, YouTube) oder durch einen Server-Upload einreichen. Ob Komödie, Action, Love Story, Filmbiografie, Musical oder Science Fiction, den Genres sind kaum Grenzen gesetzt  wichtig ist nur eins: Das Auto und Mobilität spielen eine Hauptrolle. Nachdem die Jury die besten Filme ausgewählt hat, können User über ihre Favoriten abstimmen. Dem Sieger winken als Belohnung 3.000 Euro, der Zweitplatzierte erhält 2.000 Euro, der dritte Platz 1.000 Euro. Der Kurzfilmwettbewerb wird in Zusammenarbeit mit interfilm Berlin umgesetzt. Interfilm steht seit über 25 Jahren für internationales Engagement rund um den Kurzfilm.
ÂMit dem Kurzfilmwettbewerb möchten wir Filmemachern ein Forum bieten, ihre Ideen zum Thema Auto einem großen Publikum zu präsentieren. Wir sind schon sehr gespannt auf die Beiträge und freuen uns auf ein aufregendes FinaleÂ, sagt Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender bei Direct Line. ÂInterfilm verfügt über langjähriges Know-how in der Filmbranche und ist daher der ideale Partner für den Car Shorts-WettbewerbÂ, so Stachon weiter.
Teilnahmeschluss für die Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen ist der 17. August 2014 (Teilnahmebedingungen unter www.carshorts.com). Das Online-Voting startet im Oktober, die Sieger werden im November 2014 bekannt gegeben.
Über interfilm
interfilm Berlin steht seit über 25 Jahren für internationales Engagement rund um den Kurzfilm. Das jährlich veranstaltete Internationale Kurzfilm Festival Berlin und der interfilm Kurzfilm Verleih und Vertrieb sind die zentralen Aktionsbereiche der interfilm Berlin Management GmbH. Das 1982 gegründete Festival zählt heute mit 13.000 Zuschauern aus aller Welt zu den wichtigsten Kurzfilmfestivals Europas. Aus 4.000 eingereichten Kurzfilmen werden jedes Jahr etwa 500 auf dem fünf Tage dauernden Festival gezeigt. Neben dem Internationalen und dem Deutschen Wettbewerb werden auch Dokumentar-, Trash- und Kinderfilme prämiert. Schwerpunktprogramme bieten Einblick in die Produktionslandschaft ausgewählter Genres, Länder und Regionen. Sonderprogramme, Panels und Seminare thematisieren Virals, Musikvideos, Werbefilme, historische Kurzfilme, Retrospektiven, Internet-Innovationen u.v.m.
Pressemitteilung Direct Line (26.05.2014)