Barclaycard: Patrick Ott wechselt in die Geschäftsleitung

Patrick Ott wird in die Geschäftsleitung von Barclaycard Deutschland berufen und übernimmt dort die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereich Business Development.

Mit dieser Entscheidung richtet der neue CEO von Barclaycard Deutschland, Peter Karst, die Managementstruktur auf die Vertriebsziele des Unternehmens aus und konzentriert das Neugeschäft ab sofort auf einen eigenen Bereich.

Neben der Gewinnung von Kooperationspartnern stehen Akquisitionen von Kundenportfolios und die Nutzung alternativer Vertriebskanäle im Fokus des Teams.

Patrick Ott war zuvor acht Jahre Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants in München, davon zwei Jahre als rechte Hand des Firmengründers Roland Berger.

Seine ersten Erfahrungen im Banking sammelte er im Marketing der Commerzbank in Frankfurt am Main.

Barclaycard ist eine Unternehmenseinheit der britischen Barclays Bank. Mit 2.100 Niederlassungen in über 80 Ländern ist Barclays eines der führenden Bankhäuser weltweit.

Barclays war 1966 die erste europäische Bank, die Kreditkarten herausgab. Heute ist Barclays einer der größten Kreditkartenherausgeber Europas.

Barclaycard hat in Deutschland 1991 seine erste Auslandsniederlassung gegründet und ist heute auf dem nationalen Markt mit mehr als 1,3 Millionen herausgegebenen Kreditkarten der zweitgrößte Emittent.

Pressemitteilung der Barclaycard Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.