Anlagebetrag
Euro
Anlagedauer
Einlagensicherung
 

Mit Sparen in Mischfonds das Investieren ausprobieren – und Renditechancen nutzen

Maßgeschneidert für Einsteiger   Mit Sparen in Mischfonds das Investieren ausprobierenWie mache ich mehr aus meinem Ersparten? Jeder weiß, dass Sparbücher, Festgeld & Co. heute kaum noch Zinsen bringen. Wer dennoch mehr Rendite erwartet, kommt um die Börse kaum herum. Die Online-Marke der ABN AMRO Bank N.V., MoneYou, hat daher seit Kurzem quasi "Investmentfonds für Einsteiger" im Angebot: mehr...

Geld sinnvoll sparen - Möglichkeiten und Tipps

Geld sinnvoll sparen - Möglichkeiten und Tipps Wer nach Abzug aller Verbindlichkeiten Geld übrig hat, sollte Vermögen bilden. Durch die große Auswahl an Anlage-Möglichkeiten fällt es Verbrauchern häufig schwer den Überblick zu bewahren und die geeignete Anlage-Variante zu finden. Mit der richtigen Vorgehensweise und einigen Tipps gelingt es auch weniger erfahrenen Anlegern ihr Geld sicher und vor allem sinnvoll zu investieren. Das Ziel sollte sein, das Ersparte gewinnbringend anzulegen. mehr...

Bausparen: Ein nicht alltägliches Geschenk

Bausparen: Ein nicht alltägliches Geschenk Alle Jahre wieder die gleiche Frage: Welches Weihnachtsgeschenk macht wirklich Sinn und Freude? Statt Teddybär und Co. verschenken immer mehr Deutsche ihren Liebsten zum Fest etwas fürs Leben: eine Geldanlage. mehr...

News

Focus Money-Preis: NÜRNBERGER zum besten Maklerversicherer 2013 gewählt(2013-12-05 08:20:02)

?Nürnberg, im Dezember 2013

Focus Money-Preis: NÜRNBERGER zum besten Maklerversicherer 2013 gewählt

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehört zu den Siegern des diesjährigen Focus Money- Versicherungswettbewerbs. Das Wirtschaftsmagazin zeichnete bereits zum sechsten Mal die besten deutschen Assekuranzunternehmen aus.

Umfrage unter Vermittlern aus ganz Deutschland Focus Money und der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung hatten in einer von der Service Value GmbH durchgeführten Umfrage Makler und Vermittler aus ganz Deutschland nach ihren Favoriten unter den Versicherern in den Sparten Leben, Kranken und Schaden/Unfall gefragt. Dabei sollten die Teilnehmer einschätzen, wie gut die Versicherer zehn abgefragte Leistungsmerkmale (darunter Finanzstärke, Produkte, Kommunikationskanäle, Kompromiss- bereitschaft/Kulanz) erfüllen.

„Bester Maklerversicherer 2013“: NÜRNBERGER auf Platz 1 in der Schaden-/Unfallversicherung und Gesamtsieger Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe wurde zum Sieger in der Gesamtwertung gewählt und gilt als „Bester Maklerversicherer 2013“. Dabei belegte die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG (NAV) Platz 1 in der Kategorie Schaden/Unfall, die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) Platz 2 in der Kategorie Leben und die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG ebenfalls Platz 2 unter den Krankenversicherern.

Peter Meier: „Auszeichnung hat für uns hohen Stellenwert.“ Peter Meier, Vorstandsmitglied der NAV, nahm den Preis im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin entgegen: „Die Auszeichnung als bester Schaden-/Unfallversicherer und als Sieger in der Gesamtwertung freut uns sehr und hat für uns einen hohen Stellenwert. Sie beweist, dass wir in allen Bereichen vom Produktangebot bis zu unseren Serviceleistungen sehr gut aufgestellt sind. Platz 1 spiegelt auch eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern wider“, erklärte Meier.

„Bester Versicherer 2013“: NÜRNBERGER von Focus Money bewertet Der Preis „Bester Versicherer 2013“ wurde von der Focus Money-Redaktion vergeben. Sie ermittelte die Preisträger durch die Gesamtauswertung zahlreicher, im Laufe des Jahres im Magazin oder als Sonderbooklets veröffentlichter Einzeltests, die zusammen mit dem auf Versicherungen spezialisierten Analysehaus Franke und Bornberg durchgeführt worden waren. In der Sparte Leben konnte sich die NLV in der Gruppe „Inländische Anbieter – Agentur und Maklervertrieb“ unter den Besten platzieren.



Pressemitteilung GARANTA (Meldungen 2013 )