Anlagebetrag
Euro
Anlagedauer
Einlagensicherung
 

Mit Sparen in Mischfonds das Investieren ausprobieren – und Renditechancen nutzen

Maßgeschneidert für Einsteiger   Mit Sparen in Mischfonds das Investieren ausprobierenWie mache ich mehr aus meinem Ersparten? Jeder weiß, dass Sparbücher, Festgeld & Co. heute kaum noch Zinsen bringen. Wer dennoch mehr Rendite erwartet, kommt um die Börse kaum herum. Die Online-Marke der ABN AMRO Bank N.V., MoneYou, hat daher seit Kurzem quasi "Investmentfonds für Einsteiger" im Angebot: mehr...

Geld sinnvoll sparen - Möglichkeiten und Tipps

Geld sinnvoll sparen - Möglichkeiten und Tipps Wer nach Abzug aller Verbindlichkeiten Geld übrig hat, sollte Vermögen bilden. Durch die große Auswahl an Anlage-Möglichkeiten fällt es Verbrauchern häufig schwer den Überblick zu bewahren und die geeignete Anlage-Variante zu finden. Mit der richtigen Vorgehensweise und einigen Tipps gelingt es auch weniger erfahrenen Anlegern ihr Geld sicher und vor allem sinnvoll zu investieren. Das Ziel sollte sein, das Ersparte gewinnbringend anzulegen. mehr...

Bausparen: Ein nicht alltägliches Geschenk

Bausparen: Ein nicht alltägliches Geschenk Alle Jahre wieder die gleiche Frage: Welches Weihnachtsgeschenk macht wirklich Sinn und Freude? Statt Teddybär und Co. verschenken immer mehr Deutsche ihren Liebsten zum Fest etwas fürs Leben: eine Geldanlage. mehr...

News

Anlagebank für Europa: Cortal Consors stellt neue Marke vor(2003-10-14 15:29:16)

Nr. 1 in Europa in Sachen privater Geldanlage und Online-Trading Mit 1,1 Millionen Kunden und 100,4 M€ Nettoertrag vor Risikovorsorge im ersten Halbjahr ist Cortal Consors in Europa im Bereich privater Geldanlage und Online-Brokerage führend. Cortal Consors hat seit dem ersten Halbjahr wieder die Gewinnschwelle erreicht und verfolgt diese Tendenz getragen von der guten Lage der Märkte. Als Ergebnis einer der ersten europäischen Fusionen im Finanzsektor, ist Cortal Consors heute in sechs europäischen Ländern vertreten (Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg und Italien). Cortal Consors ist eine Tochter der BNP Paribas, der führenden Bankengruppe in der Euro-Zone. Neuer Markenauftritt in Europa Cortal Consors entstand im Mai 2002, nach dem Kauf des Online-Brokers Consors durch BNP Paribas und dessen Zusammenführung mit der französischen BNP Paribas Tochter Cortal. Der Integrationsprozess ist mittlerweile vollständig abgeschlossen und hat zu der Schaffung eines wahrhaft europäischen Unternehmens geführt, das von einem deutsch-französischen Executive Committee geführt wird. Heute wird die Integration mit dem Launch seiner einzigartigen Marke gekrönt, mit der sich das Unternehmen zukünftig seinen europäischen Kunden präsentieren wird. Um die Bekanntheit der beiden Marken - Cortal und Consors - zu verknüpfen, die diese schon in ihren jeweiligen Märkten haben, hat Cortal Consors entschieden, die beiden Namen in der neuen Marke zu vereinen und diese gleichzeitig mit einer vollständig neuen und im Bankensektor außergewöhnlich originellen visuellen Identität zu versehen. Diese Marke, die am 20. Oktober gestartet wird, spiegelt die Unternehmenskultur wieder, die aus der Fusion resultiert: Europäisch, Pionier und Unabhängig. Das neue Logo von Cortal Consors besteht aus einer Hand und Baumblättern vor einem sienna-farbenen Hintergrund. Die Hand, das Hauptelement des Logos, bedeutet: Geben, Nehmen, Handeln und Schaffen. Sie symbolisiert die Nähe und die Beratung, die Cortal Consors seinen Kunden bieten möchte. Das Bild des Baumes und seiner Blätter symbolisiert Entwicklung und Ertrag. Gleichzeitig stattet sich Cortal Consors Deutschland mit einem neuen Claim aus: Cortal Consors - Anlagebank für Europa. Deutschland und Frankreich: die Säulen der privaten Geldanlage in Europa Die europäische Entwicklung Cortal Consors stützt sich heute auf eine solide Basis in den beiden Hauptmärkten für private Geldanlage in Europa: Deutschland und Frankreich. Eine von Cortal Consors und dem französischen Wirtschaftsforschungsinstitut l'Observatoire de l'Epargne Européen durchgeführte Studie zeigt, dass diese beiden Länder 56% der gesamten privaten Geldanlage in Europa auf sich vereinigen. Die Sparrate der Haushalte ist dort am höchsten und liegt im Durchschnitt bei 17%. Des weiteren zeigen die demographischen Prognosen ähnliche Entwicklungen in der privaten Geldanlage auf: In Frankreich wird der Bevölkerungsanteil der über 60ig-jährigen voraussichtlich von 21% im Jahr 2000 auf 30% im Jahr 2030 steigen. Eine ähnliche Entwicklung wird in Deutschland erwartet: Im gleichen Zeitraum soll der Anteil von 23% auf 35% steigen. Offenbar ist die Aktie als Anlageform in Frankreich beliebter: 16% aller Haushalte halten Aktien, zwei Mal so viel wie in Deutschland. Dafür investieren deutsche Haushalte im Durchschnitt mehr in Aktien. Der Portfolio-Wert von durchschnittlich 4.400 € in Aktien pro Sparer liegt um 47% höher als in Frankreich. Der Anteil an Aktienfonds stieg in Deutschland von 37% im Jahr 2000 auf 47% im Jahr 2002. Dieser fiel in Frankreich über dieselbe Periode von 56% auf 44%. Die Zahlen untermauern das Marktpotential von Cortal Consors als einem der führenden Spezialisten für die private Geldanlage und Online-Trading. In Deutschland wird die Einführung der neuen Marke am 20. Oktober von einer mehrwöchigen multimedialen Kampagne begleitet. In TV Spots und in Anzeigen in verschiedenen Printtiteln sowie Online werden das neue Logo präsentiert und spezielle Produktaktionen vorgestellt. Hier eine Auswahl der geplanten Aktionen: 4 for you: 4% auf Tagesgeld für 12 Monate bei gleichzeitigem Depotübertrag mit einem Mindestvolumen von 4.000 €; Happy Savings: Fondssparen mit Extras: Bei Eröffnung gibt es eine Wein-Käse-Kiste. Unter allen Happy Savings-Sparer werden immer wieder Gewinne wie Eintrittskarten und Reisen verlost; Cortal Consors One: Vom 1.11. bis zum 31.12.2003 kostet jede Order für Neukunden im außerbörslichen Handel nur 1 €. Es fallen keine Courtage oder Börsengebühr an. Besonderes Gewicht kommt Aktionen zu, bei denen der Anleger direkt in Europa investieren kann und somit der europäische Bezug im Vordergrund steht: Ethische Investments: Exklusiv bei Cortal Consors: Neues Informationsprodukt der BNP Paribas, das europäische Unternehmen nach Nachhaltigkeitskriterien (Soziales Verhalten, Corporate Governance, Umwelt) einteilt. Athene Europa Bonus Zertifikat: Das Zertifikat mit Sicherheitspolster bietet die Chance auf überdurchschnittliche Renditen (ca.10,5% p.a.) bereits bei einem langsam wachsenden Marktumfeld. Das Kapital ist gesichert, solange der Dow Jones Stoxx 50 Index am Fälligkeitstag nicht mehr als 25% gefallen ist. Kein Ausgabeaufschlag und keine Orderprovision in der Zeichnungsphase; Grenzenloses Trading in Europa: Deutsche Kunden handeln in allen Cortal Consors Ländern zum selben Preis wie in Deutschland. Auch für Bestandskunden sind weitere Aktionen in Vorbereitung. Weitere Schwerpunkte der Kampagne werden auf dem Thema Anlage-, Einzelwert- und Fondsberatung und dem Tradingtool "ActiveTrader" liegen, bei dem neue Funktionen wie etwa One-Click-Trading, die Limitierung bei außerbörslichen Orders, die Anzeige der Markttiefe sowie eine Erweiterung der Anzeige kostenloser Realtimekurse im November eingeführt werden. Das Thema Beratung wird weiter forciert werden: Für Beginn 2004 ist der Start einer umfassenden persönlichen Vermögensberatung angekündigt. Ergänzend dazu wird im Laufe des kommenden Jahres auch Derivate-Beratung angeboten. Damit rundet Cortal Consors sein Beratungsangebot ab, das bereits Mitte 2001 mit der telefonischen Anlageberatung am Markt gestartet wurde. Pressemitteilung von Cortal Consors