Was ist eine Revolving-Credit-Card?

In Mode gekommen sind so genannte Revolving-Credit-Cards. Dabei hat der Nutzer ein Kreditkartenkonto, das mit jedem Einkauf sofort belastet wird. Die getätigten Umsätze sind zunächst zinsfrei. Überschreitet der Käufer eine gewisse Zahlungsfrist (in der Regel um die 20 Tage), fallen Kreditzinsen an. Zahlt der Nutzer einen Teil seiner Schulden zurück, erhält er neuen Kredit, daher kommt auch die Bezeichnung „Revolving“. Bei dieser Karte fällt keine Jahresgebühr an. Kritiker bemängeln aber, das Revolving-Kreditkarten durch die hohen Kreditzinsen teuer sind und die Gefahr einer Verschuldung besteht.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.