Was ist eine Kreditkarte?

1949 vergaß ein Geschäftsmann in einem Restaurant in Manhattan seine Geldbörse. Obwohl er vermögend genug war, um sich das Essen zu leisten, konnte er seine Rechnung nicht bezahlen. Das brachte ihn auf die Idee, dem Kellner in Zukunft einfach eine Plastikkarte mit seiner Unterschrift zu geben als Beleg dafür, dass er den Betrag bis zum Monatsende begleichen würde. Die Kreditkarte war geboren. Der Geschäftsmann Frank McNamara gründete daraufhin die erste Kreditkartenfirma, den Diners Club. Heute kann man weltweit an Millionen von Orten bequem mit seinem Namen bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.