Wann zahlt die Versicherung?

Einige Anbieter zahlen erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Berufsunfähigkeit der Versicherung gemeldet wurde. Verbraucherfreundliche Versicherungen zahlen bereits ab dem Zeitpunkt, an dem die Berufsunfähigkeit von einem Arzt festgestellt wurde.
Verbraucherfreundliche Versicherungen leisten, wenn die Berufsunfähigkeit voraussichtlich für mindestens sechs Monate anhält. Es gibt aber auch Anbieter, die eine Berufsunfähigkeit erst anerkennen, wenn sie von einem Arzt für mindestens drei Jahre prognostiziert wird.
In der Regel wird die volle Rente bezahlt, wenn der Versicherte zu 50% berufsunfähig ist.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.