Über forium – Die Geschäftsführung

Geschäftsführung

Die Gründer und Geschäftsführer von forium.de

forium.de wurde 1999 von Leander Bretschger und Felix Bodeewes gegründet, zwei Absolventen der Wirtschafts-Fakultät von St. Gallen. Leander Bretschger hatte zuvor eine Banklehre absolviert und Felix Bodeewes arbeitete vor seinem Studium unter anderem für die Investment- Bank Morgan Stanley.

Durch diese Erfahrungen erkannten die Finanzexperten schnell, wie unübersichtlich der Finanz- und Versicherungsmarkt normalen Privatkunden erscheinen muss. Mit dieser Erkenntnis war die forium-Idee vom praktischen Verbraucherschutz geboren.

Felix Bodeewes und Leander Bretschger


Felix Bodeewes (links), Gründer und Geschäftsführer von forium.de, geboren 1973, Bachelor in Volkswirtschaftslehre (LSE London), Master Diplom in Betriebswirtschaftslehre (HEC Paris), Studium an der Universität von St. Gallen, Tätigkeit für die Unternehmensberatung McKinsey.

Leander Bretschger (rechts), Gründer und Geschäftsführer von forium.de, geboren 1970, Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank, Lizentiat der Betriebswirtschaftslehre, Studium an der Universität von St. Gallen, Tätigkeit für die Deutsche Bank in Hong Kong.

 

Finanz-Newsletter

Melden Sie sich für den Gratis-Newsletter von forium an!


Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.