Kfz-Versicherung jetzt wechseln

kfzversicherung_wechsel
Ein Blick auf den Kalender verrät es: Der 30. November rückt immer näher. Und damit auch der Termin, für einen Wechsel der Kfz-Versicherung. Denn die meisten Verträge sind mit einer Kündigungsfrist von einem Monat ausgestattet und laufen zum Jahresende aus. Der große Vorteil: Der Wechsel der Autoversicherung erfolgt schnell, unkompliziert und kann eine Menge Geld sparen.

Gründe für den Wechsel der Kfz-Versicherung

[!–T–]

(tel) Die Kfz-Versicherung ist die wechselanfälligste Versicherungssparte. Jeder zweite Versicherungskunde (53 Prozent), der in den letzten fünf Jahren einen neuen Kfz-Versicherungsvertrag abgeschlossen hat, hat sich dabei gleichzeitig für einen neuen Anbieter entschieden. Zum Vergleich: Der Anteil von Versicherungswechslern liegt bei Wohngebäudeversicherungen bei 35 Prozent, bei privaten Haftpflichtversicherungen bei 26 Prozent und bei Hausratversicherungen bei 19 Prozent. Dies geht aus dem aktuellen Kundenmonitor Assekuranz 2007 des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics hervor.

Beim Wechsel der Autoversicherung spielt das Internet eine immer stärker werdende Rolle. In den letzten fünf Jahren wurde es bei 18 Prozent der Abschlüsse genutzt, 2003 waren dies erst neun Prozent. Doch aus welchem Grund sollte ich überhaupt meine Kfz-Versicherung wechseln?

Auf der nächsten Seite: Wechselgrund 1: Neue Typklasse, neue Versicherungsprämie

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.