Girokonten zum Nulltarif

Direkt-Banken

[!–T–]
Den Trend zum kostenlosen Girokonto haben die Direktbanken eingeführt, die aufgrund geringerer Miet- und Personalkosten solche Produktangebote offerieren konnten. Zu den großen virtuellen Geldhäusern gehören unter anderen die Deutsche Kreditbank (DKB), die comdirect und die NetBank.
Die Betriebswirtin Marianne Turobin-Ort hat sich für ein kostenloses Konto bei der DKB entschieden, weil sie mit deren Kreditkarte weltweit Geld abheben kann, ohne draufzuzahlen. Die relativ hohen Guthabenszinsen von 3,55 Prozent auf das VISA-Kreditkartenkonto sowie der niedrige Dispositionszins von 7,9 Prozent sind weitere Pluspunkt
Um ein Konto bei der DKB zu eröffnen, ist ein monatliches Mindesteinkommen nicht nötig. Das macht das Konto auch für Geringverdiener attraktiv. Nachgewiesen werden muss nur ein regelmäßiger Geldeingang auf das Konto. Mit diesem Angebot konnte die DKB 2006 einen Neukundenzuwachs von insgesamt 150.000 privaten Girokonten verzeichnen. Das sind dreimal soviel wie im Vorjahr.
Einen besonderen Anreiz für Neukunden bietet die Commerzbank-Tochter comdirect. Alle Neukunden erhalten jeden Monat einen Euro auf ihrem Konto gutgeschrieben – und zwar so lange, wie sie das Konto behalten. Auch hier sind Kontoführung und Kartenausstattung kostenlos, allerdings nur wenn 1.250 Euro monatlich auf dem Konto eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.